Unsere Lösungen

Customer Analytics

Gewinne und binde wertvolle Kund*innen

Die meisten Unternehmen wissen immer noch viel zu wenig über ihre Kund*innen. Dabei wird es heute zunehmend entscheidend, zu verstehen, wie Kund*innen sich entlang deiner Werbeanzeigen, auf deiner eigenen Website, in deiner App oder in deinem Offline-Store verhalten. Mit Hilfe von Customer Analytics gelingt es uns, die Verhaltensweisen leichter zu verstehen. Zum Beispiel wie deine Kund*innen dein Angebot entdecken, welche Features oder Produkte ihnen am besten gefallen und auch was sie veranlasst, dein Angebot wieder zu verlassen.

Mit diesem Wissen können Unternehmen zielgerichteter auf ihre potenziellen und bestehenden Kund*innen eingehen. In Echtzeit, individuell und kanalübergreifend. 

USE CASES

Welche Lösung passt zu deinem Problem?

„Unternehmen, die Customer Analytics umfassend nutzen, berichten, dass sie ihre Konkurrenz in Bezug auf den Gewinn fast doppelt so oft übertreffen wie Unternehmen, die dies nicht tun.“ Sagen nicht wir, sondern McKinsey.

Single Customer View

Alle wichtigen Kundendaten endlich konsolidiert. Jede einzelne Interaktion zentral gesammelt – sei es der Klick auf die Werbeanzeige, Checkout im Shop, Anruf im Kundenservice, Newsletteranmeldung oder Aufruf des Retourenportals.

Single Customer View

Alle wichtigen Kundendaten endlich konsolidiert. Jede einzelne Interaktion zentral gesammelt – sei es der Klick auf die Werbeanzeige, Checkout im Shop, Anruf im Kundenservice, Newsletteranmeldung oder Aufruf des Retourenportals.

Web Tracking 2.0

Solides Webtracking ohne Datenlücken wird zunehmend komplizierter, dessen Bedeutung aber immer wichtiger. 1st/3rd Party, client-side und server-side gesetzte Cookies. Und bitte alles noch datenschutzkonform.

Web Tracking 2.0

Solides Webtracking ohne Datenlücken wird zunehmend komplizierter, dessen Bedeutung aber immer wichtiger. 1st/3rd Party, client-side und server-side gesetzte Cookies. Und bitte alles noch datenschutzkonform

Targeting & Personas

Nur wer seinen Kundenkreis wirklich kennt, kann ihn effektiv bewerben. Mithilfe relevanter Kriterien segmentieren wir deine Kunden in Zielgruppen, um den ROI deines Werbebudgets zu multiplizieren.

Targeting & Personas

Nur wer seinen Kundenkreis wirklich kennt, kann ihn effektiv bewerben. Mithilfe relevanter Kriterien segmentieren wir deine Kunden in Zielgruppen, um den ROI deines Werbebudgets zu multiplizieren.

Personalisation

"Das könnte dir auch gefallen…"
Jede*r kennt die Produktempfehlungen von Amazon. Kunden erwarten heute ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Nicht nur das Produkt, auch die Ansprache muss passen.

Personalisation

"Das könnte dir auch gefallen…"
Jede*r kennt die Produktempfehlungen von Amazon. Kunden erwarten heute ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Nicht nur das Produkt, auch die Ansprache muss passen

Customer Retention

Es ist einfacher und meist auch günstiger, Kunden zu halten, als neue zu gewinnen. Denn Stammkunden geben mehr aus, kaufen häufiger und empfehlen deine Angebote an Freunde und Verwandte weiter. Hole endlich mehr aus deinen Fans heraus.

Customer Retention

Es ist einfacher und meist auch günstiger, Kunden zu halten, als neue zu gewinnen. Denn Stammkunden geben mehr aus, kaufen häufiger und empfehlen deine Angebot an Freunde und Verwandte weiter. Hole endlich mehr aus deinen Fans heraus.
Funnels Report

Finde heraus, wer konvertiert und warum

Erstelle im Handumdrehen dynamisch neue Verkaufsfunnels und analysiere diese dann nach Käufereigenschaften oder -verhalten, um endlich zu verstehen, welche User am besten konvertieren.

Oder identifiziere die Schritte, die bei deinen Interessenten Schwierigkeiten verursachen, damit du die Nutzer besser binden kannst, bevor sie abspringen.

USER JOURNEYS

Entdecke die Wege deiner Kunden

Verstehe die Aktionen, die deine Nutzer nach der Anmeldung oder vor dem Kauf durchführen, und entdecke, was deine wertvollsten Kunden anders machen als alle anderen. 

Finde heraus, wie oft und warum sie über welche Wege wieder zu dir zurückkommen und identifiziere deine Personas für ein erfolgreiches Targeting.

Deine Vorteile mit
Customer Analytics

Stärkere
Kundenbindung

Erhöhe deine Wiederkaufrate durch gezielte, datengetriebene Aktionen und Kampagnen

Günstigere
Akquisition

Investiere gezielt in die Kanäle, die nachweislich die profitabelsten Neukunden bringen

Höhere
Warenkörbe

Erhöhe deine Warenkörbe durch datengeleitete Produktempfehlungen für deine Kunden

Know Your
Customer

Verstehe das Nutzungsverhalten deiner Kunden und verbessere so kontinuierlich dein Angebot

Was ist mein(e)
Customer Lifetime Value? profitabelster Werbekanal? Return On Ad Spend? Conversion Rate? Customer Retention? Customer Acquisition Cost?

Customer Analytics Plattformen können Fragen zu allem beantworten, was gemessen oder getracked werden kann. Wichtig ist jedoch, dass die gesammelten Kundendaten sauber modelliert sind. So findest du endlich die Antworten rund um AkquisitionUmsatzKundenbindung und Engagement und kannst diese digital optimieren – bestenfalls vollautomatisch.

Infrastruktur_Diagramm_Website
REAL TIME

Intelligence and Actions at the Speed of Digital.

Wir helfen dir maßgeschneiderte, konsistente  Echtzeit-Kundenerlebnisse zu gestalten. Spreche den richtigen Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit an. 

Instant Query Results

Niemand kann und will heute mehr wichtige Trends verpassen. Deine Analyseinstrumente müssen hier mithalten – auch ohne technischen Overhead.

Root Cause Analyse

Das Verhalten der Kunden ändert sich ständig. Finde spannende Anomalien und Entwicklungen in deinen Daten und identifiziere die Gründe dafür.

Behavioral Targeting

Spreche Kunden im Moment ihrer Interaktion mit deiner App oder Website an und personalisiere dein Angebot in real-time basierend auf ihrem Verhalten.

1:1 Recommendations

Schlage deinen Kunden passende Produkte basierend auf ihrer persönlichen Kaufhistorie, aktuellen Produkttrends oder Rabatt-Aktionen vor und erhöhe so deinen Warenkorb.

Du hast eine Frage?

Tobias ist unser Experte für Datenmodellierung und Datenvisualisierung. Als Analytics Engineer bei siːkwəl beantwortet er gerne deine Fragen rund um Power BI, Tableau, SQL und dbt und zeigt dir zudem, wie man sein analytisches Skillset verbessert.