Company

About

To help everyone resolve uncertainty in their daily work life.

Wir glauben daran, dass Daten der Schlüssel dafür sind, Zweifel vor jeder Entscheidung aufzulösen. Mit Hilfe moderner Datenlösungen wollen wir allen Ungewissheiten begegnen, die dich nachts nicht schlafen lassen.

hannes-egler-a9zeXX25lC8-unsplash
Unsere Story

The Reason Why

In digitalen Geschäftsprozessen, vom Einkauf über die Produktion bis hin zum Online-Marketing entstehen mehr Daten als je zuvor – das weltweite Datenaufkommen wird bis zum Jahr 2025 schätzungsweise auf ganze 175 Zettabytes (das ist eine 175 mit 21 Nullen) anwachsen. Zur Einordung: Speicherte man diese Datenmenge auf herkömmliche DVDs, würde der Stapel mit Datenträgern 23 Mal die Entfernung zwischen Erde und Mond übertreffen.

Zu oft erleben wir jedoch, dass Unternehmen die zündende Idee fehlt, wie sie diese gigantischen Berge an Daten auch effektiv nutzen können. Oder sich gar nicht darüber im Klaren sind, dass diese sich überhaupt monetarisieren lassen – insbesondere im deutschen Mittelstand. Das macht uns nachdenklich, denn wir sind davon überzeugt, dass es sich kein Unternehmen langfristig mehr leisten kann, seine Daten nicht zu seinem Vorteil zu nutzen. Schauen wir uns die kommerziellen Erfolgsgeschichten des vergangenen Jahrzehnts an, wird dies umso klarer – dafür braucht es keinen Blick ins Silicon Valley, da genügt schon die Betrachtung der DAX-Newcomer.

Wir versprechen, dass der Einstieg in diese neue Welt einfacher ist als jemals zuvor. Vorbei sind die Zeiten, in denen zunächst hunderttausende Euro in die Anschaffung von Hardware sowie die Bezahlung von raren Datenbankadministratoren investiert werden mussten. Die „Cloud“ hat den Zugang zu hochperformanter Infrastruktur gänzlich demokratisiert. Schon mit wenigen Euro im Monat kann es losgehen – eine schier grenzenlose Skalierung ist nur einen Mausklick entfernt. Auch die Analysewerkzeuge dieser Zeit sind zugänglich wie noch nie und erlauben es, dass auch Laien wie selbstverständlich Daten in ihrer Entscheidungsfindung einsetzen können – sicher und selbstbewusst.

Es gibt keine Ausreden mehr. Gehen wir es an.

Unsere Referenzen

Ein Auszug unserer Kunden

Unsere Unternehmenskultur ist durch Vier Schlüsselwerte definiert

Werte, die uns verbinden

Du hast die Wahl

Warum wir die Richtigen sind

Die Auswahl eines Partners, der wirklich zu dir passt, ist nicht einfach. Wir geben dir einen Einblick in unsere Prinzipien der Zusammenarbeit und Arbeitsweise.

Gerne würden wir dich persönlich kennenlernen und uns gemeinsam mit dir hinsichtlich deiner Vorstellungen austauschen.

Unabhängig

Wir empfehlen nur Software, die zu deinen Anforderungen passt. Wir haben keine Exklusivverträge mit Softwareherstellern und bleiben immer unabhängig.

Agil

Wir liefern erste Ergebnisse nach Tagen, nicht Monaten. Wir stellen Resultate als Inkremente zur Verfügung, die du unmittelbar auf ihre Tauglichkeit testen kannst.

Leading-Edge

Die Data Branche unterliegt kontinuierlicher Disruption. Jeden Tag entstehen neue Tools und machen andere überflüssig. Mit uns bleibst du immer am Puls der Zeit.

Selbstständig

Unsere Projekte sind stets danach ausgerichtet, dass du befähigt wirst, zukünftige Anpassungen selbst vorzunehmen. Mit uns gibt's keine Abhängigkeitsverhältnisse.

Digital Mindset

Wir haben in unserer Vergangenheit in hochkompetitiven, digitalen Geschäftsmodellen gearbeitet und wollen diese Expertise an dich weitergeben.

Data ❤ Business

Data-Projekte sind für uns Business-Projekte, keine reinen IT-Vorhaben. Sie sind kein Selbstzweck, sondern müssen konkrete Mehrwerte für den Geschäftserfolg generieren.

Data Team as a Service​

Expertise für dein Projekt

Analytics Engineer

Jan-Henrik
Funke

CEO

Torben
Jaacks

CEO

Jan-Niklas
Mühlenbrock

Technical Lead

Dennis
Hinnenkamp

Analytics Engineer

Tobias
Bogotzek

Du hast eine Frage?

Jan-Niklas ist unser Experte für die neuesten Trends aus der Data Branche. Als Geschäftsführer von siːkwəl und ehemaliger Head of Data & Analytics eines erfolgreichen E-Commerce-Unternehmens beantwortet er gerne deine Fragen rund um den Modern Data Stack, Analytics Engineering und erfolgreiches Projektmanagement.

Buche hier dein persönliches Meeting mit mir.