📍 Oldenburg – ⏰ 40 Stunden/Woche

Analytics Engineer

👀 So sieht dein neuer Job aus

Als Analytics Engineer fühlst du dich im Sweet-Spot zwischen Tech und Business am wohlsten. Genauso gerne, wie du den Austausch mit unseren Kunden suchst, liebst du es, eigenständig komplexe Datensätze zu transformieren und visualisieren.

Entsprechend ist dein Job vielfältig: Du erarbeitest in Workshops die technischen Anforderungen der Datenlösung, transformierst Rohdaten aus verschiedenen Systemen zu echten Informationen und erstellst Reports, bei denen keine Fragen offen bleiben. Und all das so, dass die Zahlen und Fakten am Ende verlässlich und korrekt sind – nach unseren internen Best Practices.

Unsere Kunden reichen vom lokalen Mittelständler bis zum DAX-Konzern. In jedem Projekt haben wir den Anspruch an uns selbst, die besten Werkzeuge für die Herausforderungen unserer Kunden einzusetzen. Dabei nutzen wir insbesondere Tools des Modern Data Stacks.

Bewirb dich jetzt als Analytics Engineer 🚀

Schicke Deine Bewerbung noch heute los. Wir schauen uns deine Unterlagen an und kommen bei ersten Rückfragen spätestens am nächsten Tag direkt auf dich zu.

🎯 So stellen wir uns dein Profil vor

In unserem Team arbeitet ein spannender Mix aus erfahrenen und neuen Personen im Data-Umfeld. Für diese Stelle suchen wir nach jemandem, der/die bereits erste Erfahrungen in der Transformation und Visualisierung von Daten sammeln konnte und dafür brennt, die nächsten Schritte auf dem Weg zum Data-Experten zu gehen. Perfekt wird es, wenn du folgende Voraussetzungen mitbringst:

2️⃣ Dinge sind uns wichtig…

  1. Du bist empathisch und kommunikativ. Der Erfolg eines Datenprojekts steht und fällt mit der Erhebung der analytischen Anforderungen. Wenn du herausfindest, welche unbeantworteten Fragen deinen Kunden nachts nicht schlafen lassen, kannst du ihn begeistern. Das erfordert sowohl Einfühlungsvermögen als auch gute Frage- und Moderationsskills.

  2. Du bist bereit, ständig Neues zu lernen. Gute Autodidakten sind deshalb ein Segen für uns: Sich schnell in komplexe Sachverhalte und Technologien einzulernen, ist unabdingbar in unserer schnelllebigen Branche – dabei unterstützen wir dich (hier Link zu “Budget für Lernmaterial”). Dazu gehört auch, deine Erkenntnisse und Ideen aus Blogs, Youtube oder Tool-Dokus immer wieder intern einzubringen, um gemeinsam besser zu werden.

WHY SIKWEL

The Perks Of Working At sikwel 🙌

Ist sikwel der richtige Arbeitgeber für dich? Wir versuchen alles, dich davon zu überzeugen. Lass uns wissen, was für dich wichtig ist.

Enjoy

Workations in Dänemark und auf den Kanaren, gemeinsame Abendessen mit dem Team oder Beerpongturniere und Hackathons im Büro - wir lieben Unternehmungen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sowieso.

Enjoy

Workations in Dänemark und auf den Kanaren, gemeinsame Abendessen mit dem Team oder Beerpongturniere und Hackathons im Büro - wir lieben Unternehmungen. Flexibel Arbeitszeiten und Homeoffice sowieso.
Jetzt bewerben!

Grow

Du bekommst ein festes Budget von 1.000€ für deine persönliche Entwicklung. Es ist sogar deine Pflicht, es auszugeben! Und auch das Fitnessstudio geht auf uns.

Grow

Du bekommst ein festes Budget von 1.000€ für deine persönliche Entwicklung. Es ist sogar deine Pflicht, es auszugeben! Und auch das Fitnessstudio geht auf uns.
Jetzt bewerben!

Earn

Frisches Obst und Getränkeflat sind cool, besser sind ein attraktives Gehalt mit echten Aufstiegschancen. Wir bieten dir beides und beteiligen dich zusätzlich direkt am Erfolg.

Earn

Frisches Obst und Getränkeflat sind cool, besser sind ein attraktives Gehalt mit echten Aufstiegschancen. Wir bieten dir beides und beteiligen dich zusätzlich direkt am Erfolg.
Jetzt bewerben!

Relax

Wir wollen, dass du nicht nur im Job neue Dinge kennenlernst. Mit 30 Urlaubstagen kannst du neue Länder und Kulturen bereisen. Der Laptop bleibt zu Hause. Remote? Geht natürlich auch.

Relax

Wir wollen, dass du nicht nur im Job neue Dinge kennenlernst. Mit 30 Urlaubstagen kannst du neue Länder und Kulturen bereisen. Der Laptop bleibt zu Hause. Und remote geht natürlich auch.
Jetzt bewerben!

Work

Wir statten dich mit vollem Equipment aus - für Büro und zu Hause. Neues MacBook, moderne Monitore und alle Tools, die du benötigst.

Work

Wir statten dich mit vollem Equipment aus - für Büro und zu Hause. Neues MacBook, moderne Monitore und alle Tools, die du benötigst.
Jetzt bewerben!
Created by potrace 1.16, written by Peter Selinger 2001-2019
So gehen wir vor

Deine Bewerbung ist in guten Händen 🙏

Wir schätzen deine Bewerbung bei uns sehr. Deshalb möchten wir, dass dir schnellstmöglich geantwortet wird und du transparent über den Verlauf deiner Bewerbung informiert bist. 

📝 Online-Bewerbung

Du sendest uns deinen Lebenslauf. Sobald wir deine Bewerbung bekommen haben, erhältst du eine Bestätigung. Bei Rückfragen dazu melden wir uns sofort bei dir.

Jetzt bewerben!

🔍 Screening

Wir nehmen uns die Zeit für deine Unterlagen und schauen, ob alles passt. Nach positivem Feedback laden wir dich zum persönlichen Gespräch ein.

📞 Videocall

Im Videocall stellen dir den Job und das Team vor. Im entspannten Schnack lernen wir uns gegenseitig besser kennen und tauschen alle Fragen aus, die uns bewegen.

⚙️ Coding Challenge

Im nächsten Schritt schicken wir dir eine kleine Coding-Challenge zu. So bekommst du einen besseren Einblick über deinen zukünftigen Alltag und wir über bestehende Skills und Erfahrungen. Und keine Sorge - bei Fragen kannst du dich jederzeit melden!

📍 Kennenlernen vor Ort

Wir nehmen uns einen Vormittag, um die Ergebnisse deiner Coding Challenge zu besprechen und im gesamten Team zu schauen, ob die Chemie stimmt. Du lernst uns persönlich kennen und siehst unseren Alltag. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wissen wir dann: Ja oder Nein. 

Bewirb dich jetzt als Analytics Engineer 🚀

Ein Wort zum Schluss: Wir sind uns bewusst, dass dieses Skillset aktuell extrem nachgefragt und daher nur schwer zu bekommen ist. Deshalb bieten wir auch ein Trainee-Programm an, in dem wir Analytics Engineers qualifizieren wollen. Wenn du also ein analytisches Mindset mitbringst und dich künftig auf Analytics Engineering fokussiert willst, mag dies eine gute Anlaufstelle für dich sein.

Du hast noch Fragen?

Hey, ich bin Torben und dein Ansprechpartner für alle Rückfragen rund um deine Bewerbung. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und noch mehr, dich vielleicht schon bald an Bord zu haben. Ob kurze Frage bei WhatsApp oder Kaffee im Büro – melde dich gerne. 👋

Buche hier dein persönliches Meeting mit mir.